Bleiben Sie auf dem Laufenden

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen aktuelle Informationen zur Verfügung stellen.

Dr. med. Peter Huber herzlich willkommen in unserer Praxis

Liebe Patientinnen und Patienten,

zum 1. Juli ist Dr. med. Peter Cerha nach etwa 34 Jahren engagiertem Einsatz für unsere Patienten und deren Gesundheit in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt. Wir wünschen Ihm hierfür alles Gute. Es ist nicht leicht einen so beliebten und erfahrenen Kollegen zu ersetzen. Mit Dr. Huber begrüßen wir einen erfahrenen Kollegen. 

Herr Dr. med. Peter Huber ist in Arnstorf/Niederbayern geboren. Nach seinem Studium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen und Abschluss seiner Promotion, begann er 2004 im St. Theresien-Krankenhaus in Nürnberg unter Leitung von Herrn Prof. J. Pichl seine Facharztausbildung zum Internisten. 2011 nach bestandener Facharztprüfung wurde Herr Huber zum Oberarzt befördert und war seitdem v.a. in der Diagnostik, insbesondere in der Sonographie tätig. Seit 2016 konnte er sein internistisches Wissen unter neuer Leitung der Inneren Medizin des St. Theresien-Krankenhauses durch Herrn Prof. D. Ropers und Herrn Dr. W. Kraupa erweitern. Herr Huber lebt in Nürnberg, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Online Anforderung von Befunden und Rezepten

Wir werden immer wieder über das Rezeptformular gebeten, Medikamente für akute Erkrankungen zu verordnen. Dies ist nicht möglich, da diese nur nach vorheriger "Indikationsstellung" d.h. Feststellung einer Erkrankung in einem Gespräch mit dem Arzt oder einer Untersuchung verordnet werden dürfen.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass derartige Anfragen nicht bearbeitet werden können.

Ebensowenig können wir aus Datenschutzgründen eine Anforderung von Unterlagen oder Attesten auf diesem Wege bearbeiten.

 

Die Homepage soll unsere Erreichbarkeit verbessern.Sie stellt aber keine erweiterte online-Sprechstunde dar. Alle Angelegenheiten, die ein Gespräch erfordern, können nicht übers Internet erledigt werden.



Wir sind jetzt  online

Auf vielfachen Wunsch haben wir eine Praxiswebsite eingerichtet.

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Praxis und das Neueste aus der Medizin.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, daher sind noch nicht alle Texte verfügbar.

Ein neuer Service: Online-Rezeptanforderung

Als neuen Service für Sie wollen wir versuchsweise die Möglichkeit schaffen, Medikamentenrezepte online zu bestellen.

Auch wenn wir bereits eine zusätzliche Telefonleitung eingerichtet haben, sind wir manchmal telefonisch schwer zu erreichen.

Mit diesem neuen Service können Sie uns jederzeit, auch außerhalb der Sprechzeiten mitteilen, welche Medikamente aktuell benötigt werden.

Online eingegebene Rezeptanforderungen werden während der Sprechzeiten vom System normalerweise innerhalb von einer Stunde an die Praxis übermittelt.

Die im Formular eingegebenen Daten werden nach der Erstellung des Rezeptes gelöscht und nicht im Internet gespeichert.